Kontaktadresse

Hundeservice Horz

Karl-Horn-Str. 49

61350 Bad Homburg

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

  

+49 6172 83391

+49 160 8120739

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bedürfnisse jeden Menschen-Hund Teams stehen beim Training im Vordergrund.

 

Ich gehe auf die Bedürfnisse/Möglichkeiten eines jeden Teams ein.

 

Mir ist es wichtig das jedes Team für sich aus dem Training Anregungen für die Arbeit zu Hause mitnimmt. Nur wenn man jedes Team individuell unterstützt können Sie auch Erfolg haben.

 

Von den Seminaren die ich bei verschiedenen Referenten besucht habe, kann ich Elemente und unterschiedliche Methoden in meine Arbeit einfließen lassen.

 

Denn es gibt nicht nur einen Weg in der Hundeerziehung, man muss immer sehen was für einen Menschen / Umfeld, was für einen Hund habe ich vor mir, um dann das Training individuell zu gestalten.

 

Hundeerziehung bedeutet für mich ständiges Lernen, Weiterbildung und auch zum Umdenken bereit zu sein.

 

Im Mittelpunkt stehen das Verhalten des Hundes und die Bildung eines harmonischen Menschen-Hund-Teams. Ich arbeite mit positiver Verstärkung und Motivation.

 

Wichtig ist mir auch das die Menschen lernen ihrem Hund mit liebevoller Konsequenz Grenzen zu setzten, so orientiert er sich besser. Wenn ich den Hund immer entscheiden lasse, ist er damit überfordert er hat Stress und entwickelt Verhaltensweisen mit denen ich dann nicht einverstanden bin.

 

Erreichen möchte ich mit meinem Training das die Mensch-Hund-Beziehung auf Vertrauen und Sicherheit basiert und gegenseitiges Verständnis und Respekt vorhanden sind.