Kontaktadresse

Hundeservice Horz

Karl-Horn-Str. 49

61350 Bad Homburg

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

  

+49 6172 83391

+49 160 8120739

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Trainerin: Beate Horz

Lange hat es gedauert, bis ich nun doch meinem Traum mit Tieren zu arbeiten erfüllen konnte. Hunde begleiten mich schon seit meines sechsten Lebensjahres, damals kam der erste Hund in unsere Familie. Mit Pferden habe ich mich seit meiner Jugendzeit beschäftigt, aber leider konnte ich keine Ausbildung zum Pferdewirt machen, weil ich noch zu jung war.

 

Ja, und dann kam Timmi in unsere Familie, er war damals 9 Wochen alt und kam aus dem Tierheim.

 

Mit der Zeit zeigte sich, dass er ein sehr unsicherer Hund war und durch meine damalige Unwissenheit  verstärkten sich Verhaltensweisen die nicht erwünscht waren.

 

Also setzte ich mich schnell mit dem Thema Hundeerziehung und Hundeverhalten auseinander. Timmi war ein recht problematischer Hund im Umgang mit Artgenossen und er zeigte auch große Unsicherheit mit fremden Menschen.

 

Ich suchte mir dann gleich professionelle Hilfe, dabei lernte ich die Tellington-TTouch Methode kennen, diese war für uns eine gute Erfahrung, vor allem für unsere Beziehung. Timmi lernte Nähe und Berührungen zu genießen.

 

Durch die verschiedenen Hundetrainer und ihre Trainingsmethoden, die ich kennenlernte, konnte ich mir das auswählen was auf uns passte, mittlerweile habe ich viel mit ihm erreicht und meinen eigenen Weg gefunden.

 

Ich bin dankbar, dass er in unser Leben kam und ich nun doch noch meinen Traum verwirklichen kann, mit Tieren zu arbeiten.

 

 

 

Ich bin gem. § 11 Tierschutzgesetz Abs.1 Satz 1 behördlich geprüft und berechtigt für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.