Kontaktadresse

Hundeservice Horz

Karl-Horn-Str. 49

61350 Bad Homburg

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

  

+49 6172 83391

+49 160 8120739

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Scent Hurdle Mix – ein neuer Spiel & Spaß – Kurs

Scent Hurdle Racing kombiniert Geschicklichkeit und Nasenarbeit und bietet so eine ideale Auslastung für Körper und Kopf!

Scent Hurdle Racing ist zwar hierzulande noch kaum bekannt, es handelt sich aber um keine neue Hundesportart, sondern wurde bereits in den späten 60er Jahren im Süden Kaliforniens entwickelt. Scent Hurdle ist der Vorgänger des Flyballs.

Alles in einem: Apportieren – Nasenarbeit – Spaß-Agility – Distanzarbeit –

Beim Scent Hurdle Mix kombinieren wir die verschiedenen Aufgaben miteinander, so dass der Hund z. B. durch einen Tunnel vorausläuft, eine Geruchs-Aufgabe löst, einen Gegenstand zum Menschen apportiert; einen Hürden-Parcours läuft oder anstelle von Dummys oder anderem zu bringen, treibt der Hund einen Gymnastikball zum Menschen.

Auch Hunde, die schon älter sind oder die ein Handicap haben, können Scent Hurdle Racing trainieren. Die Nasenübung ist kann auch von Senioren bzw. Handicap-Hunden gut bewältigt werden und bietet ihnen eine artgerechte und gesunde Beschäftigung.

Unter dem Link findet ihr eine Kurzbeschreibung der Lerninhalte und nähere Informationen. Wenn trotzdem Fragen offen bleiben meldet euch bitte.

Momentan biete ich kein Scent Hurdle Mix an!