Kontaktadresse

Hundeservice Horz

Karl-Horn-Str. 49

61350 Bad Homburg

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

  

+49 6172 83391

+49 160 8120739

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reizangel-Training

Dem Training mit der Reizangel kann wohl kein Hund widerstehen! Es ist eine wunderbar artgerechte Beschäftigung für alle Hunde

 

Neben einer körperlichen und geistigen Auslastung wird die Bindung zum Halter gestärkt. Außerdem kann die körperliche Verfassung optimiert werden. Da Disziplin und Gehorsam unabdingbar sind, wird auch das Ausführen von Signalen perfektioniert und kann unter Ablenkung geübt werden.

 

Generell kann jedem ausgewachsenen Hund eine Jagd mit der Reizangel geboten werden. Für Welpen und noch nicht fertig ausgewachsene Junghunde eignet sich diese Art der Beschäftigung nicht, da ihre Bänder, Gelenke und Knochen noch nicht ausreichend gefestigt sind, um den auftretenden Kräften Widerstand zu leisten.

 

 

 Nicht zuletzt lastet die Arbeit mit der Reizangel den Hund binnen weniger Minuten körperlich voll aus.