Kontaktadresse

Hundeservice Horz

Karl-Horn-Str. 49

61350 Bad Homburg

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

  

+49 6172 83391

+49 160 8120739

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

TTouch - The Touch that teaches - Die Berührung die lehrt

 

Mit der Tellington-TTouch Körperarbeit schaffe ich eine vertrauensvolle Verbindung. Durch die sanften Berührungen entsteht ein tiefes Verständnis zwischen den Arten und die Beziehung wird nachhaltig auf besondere Weise beeinflusst. So schaffe ich eine respektvolle und vertrauensvolle Verbindung zwischen meinem Tier und mir und vertiefe die Beziehung.

 

Mit dem Tellington-TTouch erinnere ich die Zellen an ihre optimale Funktion ich bringe neues, anderes Bewusstsein in die Zellen. Ich aktiviere die Zellen.

 

Ich kann mit Berührungen in bestimmten Bereichen des Körpers z.B. auch das Verhalten des Hundes beeinflußen.

 

Kreisende Tellington-TTouches reduzieren Stress und Angst. Ich bringe Bewusstheit in den Körper und fördere die Entspannung. Die Lernfähigkeit wird gefördert.

 

Hebende und streichende TTouches werden auch mit beiden Händen ausgeführt, sie fördern die Durchblutung und der Hund nimmt seinen Körper nochmal bewusster wahr - wo fängt mein Körper an, wo hört er auf -.

 

Dann gibt es noch die Körperteiltouches z.B. an den Ohren, den Beinen und der Rute.

 

Die Körperarbeit ist auch sehr hilfreich und wirkt unterstützend bei gesundheitlichen Problemen, kann bei verschiedenen Verhaltensproblemen angewendet werden und um die Leistungsfähigkeit zu beeinflussen.